Grundschülerinnen und -schüler laden zum Weihnachtsmarkt in die Sachsendorfer Schule ein
Der Weihnachtsmarkt der Grundschule "An der Mühle" in Sachsendorf war ein voller Erfolg, trotz des wechselhaften Wetters. Die Entscheidung, die Veranstaltung ins Schulgebäude zu verlegen, tat der festlichen Stimmung keinen Abbruch. Die fleißigen Vorbereitungen der Schülerinnen und Schüler, die mit viel Engagement und Kreativität weihnachtliche Artikel bastelten, wurden mit großem Interesse und zahlreichen Besuchern belohnt.
Die drei Etagen des Schulgebäudes verwandelten sich in ein Weihnachtsparadies, in dem Eltern, Großeltern und Gäste eine breite Vielfalt an handgefertigten Dekorations- und Bastelartikeln bewundern und erwerben konnten. Der Auftakt mit den Auftritten der Grundschüler sorgte für eine festliche Atmosphäre und zeigte eindrucksvoll das Talent und die Begeisterung der Kinder. Ein besonderes Highlight war das kulinarische Angebot: Von herzhaften Schnittchen über duftende Waffeln bis hin zu Bratwürsten war für jeden Geschmack etwas dabei. Getränke rundeten das Angebot ab und trugen dazu bei, die Gäste zu verwöhnen.
Ein Teil der Veranstaltung wurde durch das Bundesprogramm Demokratie Leben unterstützt, was nicht nur finanzielle, sondern auch ideelle Unterstützung für dieses Gemeinschaftsprojekt bot. Der Erfolg des Weihnachtsmarktes war ein wunderbares Beispiel für die Zusammenarbeit von Schülern, Eltern, Lehrern und Ehrenamtlichen, die gemeinsam ein unvergessliches Fest organisierten. Eine wirklich gelungene Veranstaltung, die die Vorfreude auf Weihnachten spürbar machte und die Schulgemeinschaft in besonderer Weise stärkte.
„Meinen Dank gilt vor allem den Lehrern und den ehrenamtliche Helfern, den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr unserer Einheitsgemeinde und natürlich den fleißigen Eltern, die den Tag zum Erfolg gemacht haben“, so Ortsbürgermeister Steve Daniel. Im Jahr 2025 werden weitere Initiativen erfolgen, um den Schulstandort attraktiver zu gestalten.


